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Sprudelwelt24

Aufbau eines organischen Umsatzkanals für Sprudelwelt24, ein Online-Shop für Wassersprudler und Sirups, durch Google-Top-Rankings.

Projekt Sprudelwelt24

Hard Facts

Ziel

Aufbau eines organischen Umsatzkanals für Sprudelwelt24, ein Online Shop für Wassersprudler und Sirups, durch Google-Toprankings.

Zeitraum

Ca. ab 01.06.2021 – gegenwärtig aktiv (16.03.2022) – 9 Monate+

Ergebnis

Planbaren organischen Umsatzkanal aufgebaut + monatlich bis zu 500 $ Werbebudget gespart durch organischen Traffic.

Status

Aktiv

Lead

Lucas Perduß

Budget

Gering

Zusammenarbeit

Fortlaufend

Schwierigkeitsgrad

Mittel (5/10)

Executive Summary

Rankings bei Google

Keywords auf Seite 1
0
NEU
Keywords in der Top-3
0
NEU
Keywords auf Platz 1
0
NEU
Wert des monatlichen Traffics*
0 $

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Ende September 2021

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Traffic

Mitte März 2022

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→ Von 0 auf ca. 2000 org. Besucher

Rankings

Launch des Shops

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Rankings

Stand 16.03.22

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→ 6 neue Keywords in der Google Top 3

→96 neue Keywords in der Google Top 4-10

–> 167.000 % mehr Keywords in den Google Top-100

Traffic

Der Überblick

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+ 47.100 %

Sichtbarkeitswachstum

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Die Aufgabe

Ziel war es, auf dem Shop vor dem eigentlichen Launch SEO zu betreiben, sodass Google direkt zum Launch versteht, welche Inhalte präsentiert werden. So wurden SEO-optimierte Kategorie- und Produkttexte platziert um in die Google Top Rankings aufgenommen werden zu können. Mit Hilfe der Rankings wird nun ein verlässlicher Strom an monatlichen Neukunden generiert.

Ziel #1: Top Rankings für Kategorien und Produkte, um neue Kunden zu erreichen (:white_check_mark: – fortlaufend)

Ziel #2: Top Rankings für Produktkeywords um den organischen Umsatzkanal auszubauen (:white_check_mark: – fortlaufend)

Ausgangssituation:

Die Website war zum Zeitpunkt unseres Projektstarts noch nicht online. Unsere Aufgabe bestand darin, den Shop so gut es geht auf SEO zu optimieren, um zum Zeitpunkt des Launches eine schnelle, effiziente und effektive Indexierung seitens Google gewährleisten zu können. 

 

Smaints

Die Ziele

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

Zubehör für Trinkwassersprudler

> 1.400

NEU – auf Platz 1

Sodastream Duo Zylinder tauschen

> 3.100

NEU – auf Platz 7

Sodastream Sirup ohne Zucker

> 1.300

NEU – auf Platz 10

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Der Schlachtplan

  1. Phase: Textoptimierung & Onpage Optimierung (abgeschlossen)
    Keywordoptimierte Texte für Produkt & Kategorieseiten, sowie Onpage Optimierung der ganzen Website.

  2. Phase: Keywordoptimierte Texte 
    Keywordoptimierter Content ist wichtig für Suchmaschinen. So können sie schneller und präziser verstehen und entscheiden, für welche Art von Content die jeweilige Seite ranken sollte. 

Fazit:

  • Produktkeywords: Unterdurschnittliche Konkurrenz auf den Produktkeywords,
  • Kategoriekeywords: Überdurchschittliche Konkurrenz auf dem Kategoriekeywords