Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für Solacebands und deren Webseite solacebands.com durch Google Toprankings.
Organischer Umsatzkanal für Solacebands sowie die Verbesserung der Rankings für essenzielle Keywords bei Google.
Oktober 2022 – Heute
15 Monate
Top-3 in den USA für:
Apple Watch Bands for Woman
Apple Watch Bands for Men
Top-5 in den USA für:
Apple Watch Bands
Fortlaufend
Chris Rost
Full-Service
10/10
*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)
Solacebands, der Online-Shop für Smart Watch Armbänder möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen.
Main Goal: Top-Rankings auf Kategorien und Produkten aufzubauen, und an der extrem starken Konkurrenz vorbei zu ziehen.
Als eine aufstrebende Lifestyle-Marke ruht sich Solacebands nicht auf den Lorbeeren aus. Der Hauptschwerpunkt liegt auf der Verbesserung der Online-Präsenz und Sichtbarkeit. Ziel ist es, die organische Suchmaschinenplatzierung zu erhöhen, die Nutzererfahrung zu optimieren und eine stärkere Online-Präsenz aufzubauen.
Stärke des Marktes:
Der Lifestyle- und Mode-Markt ist stark und wächst stetig, mit einer steigenden Nachfrage nach hochwertigen, stilvollen und erschwinglichen Accessoires. Die Kombination aus Qualität und Modebewusstsein hat Solacebands sich gut auf diesem Markt positioniert.
Stellung des Kunden:
Als neuer Mitspieler hat Solacebands erhebliche Fortschritte gemacht. Über die Performance-Marketing Kanäle konnten sie eine treue und loyale Kundschaft aufbauen.
Konkurrenzstärke: 10/10. Zahlreiche etablierte Marken mit großer Marktpenetration findest du hier, wie Apple selbst, Target und Amazon.
Art der Konkurrenz:
Die Wettbewerber variieren von hochpreisigen Luxusmarken bis hin zu kostengünstigen Einzelhändlern. Der Markt ist dadurch geprägt, dass er sowohl auf dem preislichen als auch auf dem qualitativen Spektrum stark umkämpft ist. Dies macht den Markt sowohl herausfordernd als auch spannend für ein Unternehmen wie Solacebands.
apple watch bands
≈ 166.000
+95 Plätze – auf Platz 4
apple watch bands for women
≈ 39.000
+97 Plätze – auf Platz 2
apple watch band
≈ 43.000
+95 Plätze – auf Platz 5
apple watch bands for men
≈ 12.000
+94 Plätze – auf Platz 6
Phase 1: Analysephase:
Keywordanalyse – Aufschlüsselung aller Long-Tail Keywords für einen schnellen ersten Fortschritt.
Konkurrenzanalyse – Woran scheitern Konkurrenten von Solacebands und wie können wir diese Informationen uns zur Nutze machen.
On-Page & Off-Page Analyse – Welche kleinen Stellschrauben müssen wir auf der Webseite zu erst anpassen um optimale Ergebnisse zu ermöglichen.
Phase 2: Texterstellung & Onpage Optimierung: Keywordoptimierte Texte für alle relevanten Kategorieseiten, sowie Onpage Optimierung der ganzen Website.
Phase 3: Durch den kontinuierlichen Aufbau qualitativ hochwertiger und themenrelvanter Links konnten wir uns Monat zu Monat für sehr umkämpfte Keywords verbessern.