Solacebands

Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für Solacebands und deren Webseite solacebands.com durch Google Toprankings.

Projekt Solacebands

Hard Facts

Ziel

Organischer Umsatzkanal für Solacebands sowie die Verbesserung der Rankings für essenzielle Keywords bei Google.

Zeitraum

Oktober 2022 – Heute

15 Monate

Ergebnis

Top-3 in den USA für:
Apple Watch Bands for Woman
Apple Watch Bands for Men

 

Top-5 in den USA für:
Apple Watch Bands 

Status

Fortlaufend

Lead

Chris Rost

Zusammenarbeit

Full-Service

 

Schwierigkeitsgrad

10/10

Executive Summary

Rankings bei Google

Keywords in den Top 10
30
Keywords in den Top 3
21
Keywords auf Platz 1
1
Wert des monatlichen Traffics*
50 $

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Projektstart

Traffic

Projektabschluss

→ mehr als 8-facher Traffic

Rankings

Projektstart

Rankings

Projektabschluss

→ 189 mehr Keywords in der Google Top 3

→ 1002 mehr Keywords in der Google Top 10

→ 8227 mehr Keywords in den Google Top 100

Solacebands

Die Aufgabe für uns:

Solacebands, der Online-Shop für Smart Watch Armbänder möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen.

Main Goal: Top-Rankings auf Kategorien und Produkten aufzubauen, und an der extrem starken Konkurrenz vorbei zu ziehen.

Die SEO-Ziele im Überblick

Starke Keyword-Entwicklungen

Relevantes Keyword

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

apple watch bands

≈ 166.000

+95 Plätze – auf Platz 4

apple watch bands for women

≈ 39.000

+97 Plätze – auf Platz 2

apple watch band

≈ 43.000

+95 Plätze – auf Platz 5

apple watch bands for men

≈ 12.000

+94 Plätze – auf Platz 6

Solacebands

Der Schlachtplan

Phase 1: Analysephase:

Keywordanalyse – Aufschlüsselung aller Long-Tail Keywords für einen schnellen ersten Fortschritt.

Konkurrenzanalyse – Woran scheitern Konkurrenten von Solacebands und wie können wir diese Informationen uns zur Nutze machen.

On-Page & Off-Page Analyse – Welche kleinen Stellschrauben müssen wir auf der Webseite zu erst anpassen um optimale Ergebnisse zu ermöglichen. 

Phase 2: Texterstellung & Onpage Optimierung: Keywordoptimierte Texte für alle relevanten Kategorieseiten, sowie Onpage Optimierung der ganzen Website.

Phase 3: Durch den kontinuierlichen Aufbau qualitativ hochwertiger und themenrelvanter Links konnten wir uns Monat zu Monat für sehr umkämpfte Keywords verbessern.