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Smaints

Aufbau eines organischen Umsatzkanals für einen Vitalpilz Online-Shop durch Google Top-Rankings.

Projekt Smaints

Hard Facts

Ziel

Aufbau eines organischen Umsatzkanals für einen Vitalpilz-Online Shop durch Google-Toprankings.

Zeitraum

Mitte August 2021 – gegenwärtig aktiv – 11 Monate+

Ergebnis

Planbaren organischen Traffic-Kanal aufgebaut + monatlich ca. 1.300 $ Werbebudget gespart durch organischen Traffic.

Status

Aktiv

Lead

Lucas Perduß

Budget

Gering

Zusammenarbeit

Full Service

Schwierigkeitsgrad

Mittel (6/10)

Executive Summary

Rankings bei Google

Keywords auf Seite 1
0
NEU
Keywords auf in den Top-3
0
NEU
Keywords auf Platz 1
0
NEU
Wert des monatlichen Traffics*
0 $

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Mitte August 2021

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Traffic

Mitte März 2022

→ 2.800-facher Traffic

Rankings

Start

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Rankings

Stand 16.03.22

→ 49 Keywords mehr in der Google Top 3

→ 89 Keywords mehr in der Google Top 4-10

–> 1275 % mehr Keywords in den Google Top-100

Traffic

Der Überblick

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Neu

Sichtbarkeitswachstum

Smaints

Die Aufgabe

Ziel war und ist es durch Google Top Rankings für den Shop und die Produkte von Smaints, mit Hilfe von Produkt- und Kategorietexten sowie mit ausgewählten Blogbeiträgen einen verlässlichen Strom an monatlichen Neukunden zu generieren.

Ziel #1: Top Rankings für Beiträge rund um das Thema Vitalpilze und Biohacking mit Produktbezug um neue Interessenten zu erreichen (:white_check_mark: – fortlaufend)

Ziel #2: Top Rankings für Produktkeywords um den organischen Umsatzkanal auszubauen (:white_check_mark: – fortlaufend)

Ausgangssituation:

Die Website wurde 2019 erstellt, verfügt über vereinzelte Contentbeiträge, verfügt jedoch über keinerlei Contenterstellung oder Linkbuilding.

Der Onlineshop ist bereits in anderen Marketingdisziplinen wie Performance Marketing, Social Media Marketing und Influencer Marketing aktiv. Somit ist eine gewisse Markenbekanntheit vorhanden.

Dies stellt eine gute Grundlage für das SEO Projekt dar, doch es wurden bis zum Startzeitpunkt noch keinerlei SEO Maßnahmen umgesetzt. Es gab noch keinerlei Copywriter und Backlinks wurden auch noch nicht aufgebaut.

Smaints

Die Ziele

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

Cordyceps Wirkung

> 3.600

NEU – auf Platz 1

Hericium Wirkung

> 1.300

NEU – auf Platz 13

Wie schnell wirken Heilpilze?

> 250

NEU – auf Platz 23

Smaints

Der Schlachtplan

  1. Phase: Textoptimierung & Onpage-Optimierung (abgeschlossen)
    Keywordoptimierte Texte für Produkt & Kategorieseiten, sowie Onpage-Optimierung der ganzen Website.

  2. Phase: Keywordoptimierte Contentbeiträge (abgeschlossen)
    Content ist wichtig für die Themenrelevanz, vorallem bei breiteren Produktportfolios. Beiträge zu Anwendungen der Produkte und zu Inhaltsstoffen der Produkte helfen Google, die Themenrelevanz zu bestätigen.

Fazit:

  • Produktkeywords: Unterdurschnittliche Konkurrenz auf den Produktkeywords
  • Kategoriekeywords: Überdurchschittliche Konkurrenz auf dem Kategoriekeywords
  • Contentkeywords: Überdurchschittliche Konkurrenz durch Vitalpilzshops, Blogs & Ratgeber