Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für Momento Akustik und deren Shop momento-akustik.de durch Google Toprankings.
Aufbau eines organischen Umsatzkanals.
Top-Rankings für Keywords von Kategorien & Produkte mit 4-5 stelligem Suchvolumen.
6 Monate
August 2023 – Februar
22.000 Besucher pro Monat, davon 20.000 direkt durch kaufrelevante Keywords auf Produktseiten & Kategorieseiten.
Aktiv
Chris Rost
Full Service
7/10
*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)
Momento Akustik, der Online-Shop für Designer Akustikpaneele möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen.
Main Goal: Das Top-Ranking für alle Produkte und Kategorien, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen, sowie das Top-Ranking für Blogbeiträge.
Momento Akustik hat als Ziel die Verbesserung ihrer Online-Sichtbarkeit, um ihre Vertriebsleistung zu steigern und die Markenbekanntheit zu vergrößern. Sie streben eine Top-Platzierung in den organischen Ergebnissen der Suchmaschinen für relevante Keywords an. Weiterhin wollen sie ihr Angebot besser mit Zielkunden durch hochwertige, informative und ausführliche Inhalte ausrichten.
Ziele:
- Weniger Abhängigkeit von Performance Marketing
- Verlässlicher organischer Monatsumsatz
- Toprankings für Keywords rund um Akustikpaneele
Der Akustikmarkt ist stark mit einem beachtlichen Potential für Wachstum.
Die Suchvolumina stiegen in den letzten 3 Jahren in 5-6 Stellige Höhen für zahlreiche produktbezogene Keywords.
Die Konkurrenz im Akustikmarkt ist hoch, mit einer Wertung von 8/10.
Die Hauptkonkurrenten von Momento Akustik sind direkte Konkurrenzen, die akustische Lösungen anbieten, sowie große Bauhäuser wie Hornbach, Bauhaus, Obi und weitere Plattformen.
akustikpaneele
≈ 104.000
+96 Plätze – auf Platz 4
akustikpaneele holz
≈ 23.000
+99 Plätze – auf Platz 1
akustikpaneel weiß
≈ 2.800
+99 Plätze – auf Platz 1
akustikpaneele wohnzimmer
≈ 1.900
+97 Plätze – auf Platz 3
akustikpaneele eiche
≈ 1.900
+99 Plätze – auf Platz 1