Momento Akustik

Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für Momento Akustik und deren Shop momento-akustik.de durch Google Toprankings.

Projekt Momento Akustik

Hard Facts

Ziel

Aufbau eines organischen Umsatzkanals. 

Top-Rankings für Keywords von Kategorien & Produkte mit 4-5 stelligem Suchvolumen.

Zeitraum

6 Monate 

August 2023 – Februar

Ergebnis

22.000 Besucher pro Monat, davon 20.000 direkt durch kaufrelevante Keywords auf Produktseiten & Kategorieseiten.

Status

Aktiv

Lead

Chris Rost

Zusammenarbeit

Full Service

Schwierigkeitsgrad

7/10

Executive Summary

Rankings bei Google

Keywords in den Top 10
0
Keywords in den Top 3
0
Keywords auf Platz 1
0
Wert des monatlichen Traffics*
143 $

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Projektstart

Traffic

Aktuellster Stamd

+ 22.000 Besucher in 6 Monaten

Rankings

Projektstart

Rankings

Aktuellster Stand

+ 158 Keywords in der Google Top 3

+ 442 Keywords in der Google Top 10

+ 1582 Keywords in den Google Top 100

Momento Akustik

Die Aufgabe für uns:

Momento Akustik, der Online-Shop für Designer Akustikpaneele möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen.

Main Goal: Das Top-Ranking für alle Produkte und Kategorien, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen, sowie das Top-Ranking für Blogbeiträge.

Die SEO-Ziele im Überblick

Starke Keyword-Entwicklungen

Relevantes Keyword

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

akustikpaneele

≈ 104.000

+96 Plätze – auf Platz 4

akustikpaneele holz

≈ 23.000

+99 Plätze – auf Platz 1

akustikpaneel weiß

≈ 2.800

+99 Plätze – auf Platz 1

akustikpaneele wohnzimmer

≈ 1.900

+97 Plätze – auf Platz 3

akustikpaneele eiche

≈ 1.900

+99 Plätze – auf Platz 1

Momento Akustik

Der Schlachtplan

  1. Umfangreiche Recherche der conversionnahen Money Keywords, Analyse aller technischen On- & Offpage-Faktoren, umfassende Konkurrenzanalyse
  2. Zielkeywords & Bearbeitungsart festlegen
  3. Onpage-Optimierung der ganzen Webseite
  4. Keywordoptimierte Contenterstellung für Produkt- und Kategorieseiten
  5. Keywordoptimierte Contenterstellung für angrenzende conversionnahe Keywords
  6. Linkaufbau für Money-Keywords, um auch schwer umkämpfte Keywords auf Top-Rankings zu bringen
  7. Nachoptimierung basierend auf rankenden Keywords