Aufbau eines organischen Umsatzkanals für Löwenanteil, Hersteller von Fertig- Fitnessessen, durch Google Top-Rankings.
Aufbau eines organischen Umsatzkanals für Löwenanteil, Hersteller von Fertig- Fitnessessen, durch Google Toprankings.
15.06.2020 bis 25.07.2021
13 Monate +
Planbaren organischen Umsatzkanal aufgebaut, mehr als 5-fachen organischen Traffic erreicht, mehr als 80 (+900 % )starke Keywords in den Google Top-3 platziert!
Inaktiv
Lucas Perduß
Mittel
2020 – Beratung
2021 – Full Service
Hoch (8/10)
*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)
Vorher:
05.05.2019 – 15.06.2020
→ ca. 32.539 Klicks
Nachher:
15.06.2020 – 25.07.2021
→ ca. 117.409 Klicks
Ergebnis:
+ 84.870 organische Klicks (+ 260,83 %)
Der deutsche Onlineshop für gesunde Fertiggerichte und Fitness Mahlzeiten Fitness Gerichte für Sport und Gesundheit | Löwenanteil möchte Top-Rankings für Ihre Produkte aufbauen, den organischen Traffic erhöhen und somit organische Verkäufe via Google generieren.
Aufbau eines organischen Umsatzkanals, durch Top-Rankings für Nahrungsprodukte des Shops.
Aufbau des Blogs mit Themenrelevanten Content, für die Neukunden Akquise und der Verbesserung des Domain Rating.
Ausbau der verweisenden Domains, für zusätzlichen Linkjuice.
Der Markt für gesunde Fertiggerichte umfasst eine Vielzahl an unterschiedlichen Mahlzeiten, diese reichen in Ihren Suchvolumina von 6.400 Suchanfragen/Monat zu bis zu 400 Suchanfragen/Monat.
→ Diverse spezielle Fertiggerichte mit vielen Konkurrenten aufgrund von zahlreichen Rezepten bei den organischen Suchergebnissen
→ Konkurrenzstärke: 6/10
→ Konkurrenten sind:
a) sowohl 10+ andere Shops für gesunde Fertiggerichte
b) Rezeptseiten die für die jeweiligen Produkte ranken
c) Fitness- und Gesundheitsblogs
→ Der Marktführer für gesunde Fertiggerichte hat einen organischen Traffic von 8.500 Besuchern im Monat.
fertige Mahlzeiten
> 6.700
+1 Platz – auf Platz 1
Basmati Reis
>10.000
+25 Plätze – auf Platz 7
Fertiggerichte
> 5.000
+38 Plätze – auf Platz 4
Phase: Textoptimierung Kategorie- und Produkttexte
Die Kategorietexte und Produkttexte wurden angepasst und optimiert.
Phase: Schreiben von optimierten Blogbeiträge und Nachoptimierung bereits vorhandener
Die Blogbeiträge wurden SEO optimiert, um für die gewünschten Keywords zu ranken.
Phase: durch gezielten Linkaufbau auf die Google Ergebnisseite 1
Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1 bis 3 stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.
Fazit:
Durch die bereits vorhandene Stärke der Brand und die zahlreichen Möglichkeiten zur Optimierung sahen wir, voller Vorfreude, großes Potenzial zur Steigerung der Rankings und dadurch auch zur Erhöhung des Traffics.