Löwenanteil

Aufbau eines organischen Umsatzkanals für Löwenanteil, Hersteller von Fertig- Fitnessessen, durch Google Top-Rankings.

Projekt Löwenanteil

Hard Facts

Ziel

Aufbau eines organischen Umsatzkanals für Löwenanteil, Hersteller von Fertig- Fitnessessen, durch Google Toprankings.

Zeitraum

15.06.2020 bis 25.07.2021

13 Monate +

Ergebnis

Planbaren organischen Umsatzkanal aufgebaut, mehr als 5-fachen organischen Traffic erreicht, mehr als 80 (+900 % )starke Keywords in den Google Top-3 platziert!

Status

Inaktiv

Lead

Lucas Perduß

Budget

Mittel

Zusammenarbeit

2020 – Beratung
2021 – Full Service

Schwierigkeitsgrad

Hoch (8/10)

Executive Summary

Rankings bei Google

Keywords auf Seite 1
30
+626,92 %
Keywords auf in den Top-3
9
+888 %
Keywords auf Platz 1
1
+900 %
Wert des monatlichen Traffics*
0 $

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Beginn des Projektes – Juni 2020

Traffic

Erfolg des Projektes – Juni 2021

→ mehr als 5-facher Traffic

Rankings

Start

Rankings

Projektfortschritt nach 13+ Monaten

→ 1000% mehr Keywords in der Google Top 3

→605 % mehr Keywords in der Google Top 4-10

–> 243 % mehr Keywords in den Google Top-100

Traffic

Der Überblick

+860,56 %

Sichtbarkeitswachstum nach 13+ Monaten

+ 260,83 %

Besucherwachstum – Zeiträume im Vergleich (13 Monate +)

Vorher:
05.05.2019 – 15.06.2020

→ ca. 32.539 Klicks

 

Nachher:
15.06.2020 – 25.07.2021

→ ca. 117.409 Klicks

Ergebnis:

 + 84.870 organische Klicks (+ 260,83 %)

Löwenanteil

Die Aufgabe

 

Der deutsche Onlineshop für gesunde Fertiggerichte und Fitness Mahlzeiten Fitness Gerichte für Sport und Gesundheit | Löwenanteil möchte Top-Rankings für Ihre Produkte aufbauen, den organischen Traffic erhöhen und somit organische Verkäufe via Google generieren.

Löwenanteil

Die Ziele

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

fertige Mahlzeiten

> 6.700

+1 Platz – auf Platz 1

Basmati Reis

>10.000

+25 Plätze – auf Platz 7

Fertiggerichte

> 5.000

+38 Plätze – auf Platz 4

Löwenanteil

Der Schlachtplan

  1. Phase: Textoptimierung Kategorie- und Produkttexte
    Die Kategorietexte und Produkttexte wurden angepasst und optimiert.

  2. Phase: Schreiben von optimierten Blogbeiträge und Nachoptimierung bereits vorhandener
    Die Blogbeiträge wurden SEO optimiert, um für die gewünschten Keywords zu ranken.

  3. Phase: durch gezielten Linkaufbau auf die Google Ergebnisseite 1
    Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1 bis 3 stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.

 
 

Fazit:

Durch die bereits vorhandene Stärke der Brand und die zahlreichen Möglichkeiten zur Optimierung sahen wir, voller Vorfreude, großes Potenzial zur Steigerung der Rankings und dadurch auch zur Erhöhung des Traffics.

SEO Funnel Breakdowns

Sieh, wie echte Brands mit SEO Millionen umsetzen – jetzt Breakdowns sichern!

Jetzt Videos anfordern!

⚠️ Wichtig: Die Bestätigung zum Audit erhältst du per Telefon