Hoffmann Germany

Aufbau eines starken und organischen Umsatzkanals für einen Küchenbedarf-Hersteller durch Google Top-Rankings.

Projekt Hoffmann Germany

Hard Facts

Ziel

Aufbau eines monatlichen Umsatzkanals für Hoffmann Germany, durch Google Toprankings.

Zeitraum

Start:  01.11.20 – 17.08.21
(nach wie vor Aktiv)

Ergebnis

Planbaren organischen Umsatzkanal aufgebaut + monatlich 3.500 $ Werbebudget gespart durch organischen Traffic.

Status

Aktiv 

Lead

Niels Stuck
Lucas Perduss

Budget

Mittel

Zusammenarbeit

2020 – Full Service

2021 – Beratend  

Schwierigkeitsgrad

Schwer (7/10)

Executive Summary

Rankings bei Google

162
Keywords auf Seite 1
+447,06 %
82
Keywords auf in den Top-3
+273,33 %
10
Keywords auf Platz 1
+387,50 %
0 $
Wert des monatlichen Traffics*

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Anfang November 2020

Traffic

Mitte August 2021

→ 16,15-facher Traffic

Rankings

Start

Rankings

Standpunkt August 2021

→ 273 % mehr Keywords in der Google Top 3

→ 547 % mehr Keywords in der Google Top 4-10

–> 92 % mehr Keywords in den Google Top-100

Traffic

Der Überblick

+2557,36 %

Sichtbarkeitswachstum

+ 323,07 %

Besucherwachstum – Zeiträume im Vergleich (10 Monate)

Vorher:
30.01.2020 – 31.10.2020

→ ca. 2.600 Klicks

 

Nachher:
31.10.2020 – 17.08.2021

→ ca. 11.000 Klicks

Ergebnis:

+ 8.400 Klicks (+323,07%)

Hoffmann Germany

Die Aufgabe

Der Küchenbedarf Onlineshop Hoffmann Germany, möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und für alle Begriffe rund um seine Pfannen, Töpfe, Grillplatten und Zubehörprodukte eine Spitzenposition einnehmen.

Ziel: Top Rankings für Produktkategorien und Einzelprodukte um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen.

Ausgangssituation

Die Website wurde Ende 2019 erstellt, keinerlei Content, SEO Texte oder Backlinks.

Der Onlineshop eine hohe Conversionrate, skalierte bereits durch Performance Marketing und brachte eine gewisse Markenbekanntheit mit.

Trotz der relativ jungen Marke, waren bereits vereinzelte Rankings auf den Positionen 30-40 vorhanden, was eine passable Grundlage für das SEO Projekt darstellte. Dennoch wurden bis zum Startzeitpunkt noch keinerlei SEO Maßnahmen umgesetzt. Es gab noch keinerlei Copywriter oder Backlinks, sowie keine Contentsttrategie oder SEO Texte. Zusätzlich ist der Küchenmarkt eine stark umkämpfte Nische mit zahlreichen etablierten Marken und großen Onlineshops, was das Projekt in der Theorie zu einer Herausforderung machen sollte.

Hoffmann Germany

Die Ziele

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

Pfannen

> 20.000

+31 Plätze – auf Platz 3

Bratpfanne

> 9.900

+27 Plätze – auf Platz 3

Hochrandpfanne

> 250

+3 Plätze – auf Platz 1

Hoffmann Germany

Der Schlachtplan

  1. Phase: Textoptimierung & Onpage-Optimierung (abgeschlossen)
    Keywordoptimierte Texte für Produkt & Kategorieseiten, sowie Onpage-Optimierung der ganzen Website.
  2. Phase: Keywordoptimierte Contentbeiträge (fortlaufend)
    Blogbeiträge / Glossareinträge zu angrenzenden Themen und Fachbegriffen, da Zielgruppe sopwohl B2B als auch B2C.
  3. Phase: Durch Linkaufbau auf Position 1-3 (forlaufend)
    Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1-3 stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.

Fazit:

  • Produktkeywords: Mittelstarke Konkurrenz auf den Produktkeywords,
  • Kategoriekeywords: Starke Konkurrenz auf dem Kategoriekeywords
  • Contentkeywords: Starke Konkurrenz durch Kochmagazine und Blogs.
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