Dogs'n Tiger

Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für Dogs’n Tiger und deren Webseite dogs-tiger.de durch Google Toprankings.

Projekt Dogs’n Tiger

Hard Facts

Ziel

Organischer Umsatzkanal für die Zahnheld und deren Website dogs-tiger.de sowie die Verbesserung der Rankings für essenzielle Keywords bei Google.

Zeitraum

Oktober 2022 – September 2023

12 Monate

Ergebnis

Stabilen, flüssigen SEO-Umsatzkanal aufgebaut & optimale Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen

Status

abgeschlossen

Lead

Lucas Perduß

Zusammenarbeit

Full Service

Schwierigkeitsgrad

7/10

Executive Summary

Rankings bei Google

Keywords auf Seite 1
35
Keywords in den Top-3
7
Keywords auf Platz 1
6
Wert des monatlichen Traffics*
141 $

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Vorher

dogsntiger

Traffic

Nachher

→ 43-facher Traffic

Rankings

Projektstart

Rankings

Nachher

+677 Keywords in der Google Top 3

+2.101 Keywords in der Google Top 10

+ 14.414 mehr Keywords in den Google Top 100

Dogs’n Tiger

Die Aufgabe für uns:

Der Webshop von Dogs’n Tiger möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und für alle Begriffe rund um seine Dienstleistungen im Bereich Industriedigitalisierung einnehmen.

Main Goal: Das Top-Ranking für die Kerninhalte sowie weitere relevante Themen, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen.

Es wurden teilweise schon andere Marketingkanäle bedient.
Dies stellt eine gute Grundlage für das SEO Projekt dar, an die wir ansetzen können.

livom.de

Die SEO-Ziele im Überblick

Keyword-Entwicklungen

Relevantes Keyword

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

Kittenfutter

≈ 1.900

+99 Plätze – auf Platz 3

Leckerlies für Hunde

≈ 2.200

+99 Plätze – auf Platz 3

Bestes Trockenfutter für Katzen

≈ 3.200

+16 Plätze – auf Platz 3

Bestes Nassfutter Hund

≈ 2.300

+13 Plätze – auf Platz 3

Dogs’n Tiger

Der Schlachtplan

  1. Umfangreiche Recherche der conversionnahen Money Keywords, Analyse aller technischen On- & Offpage-Faktoren, umfassende Konkurrenzanalyse
  2. Zielkeywords & Bearbeitungsart festlegen
  3. Onpage-Optimierung der ganzen Webseite
  4. Keywordoptimierte Contenterstellung für Produkt- und Kategorieseiten
  5. Keywordoptimierte Contenterstellung für angrenzende conversionnahe Keywords
  6. Linkaufbau für Money-Keywords, um auch schwer umkämpfte Keywords auf Top-Rankings zu bringen
  7. Nachoptimierung basierend auf rankenden Keywords