We've detected you might be speaking a different language. Do you want to change to:
en_US English
de_DE German
en_US English
Close and do not switch language

Green Me Up

Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für Green Me Up und deren Webseite greenmeup.de durch Google Toprankings.

Projekt Green Me Up

Hard Facts

Ziel

Top-3 Rankings für Keywords von Kategorien & Produkte mit 4-5 stelligem Suchvolumen aufbauen um organischen Umsatzkanal aufzubauen. 

Zeitraum

Oktober 2022 – März 2023

6 Monate

Ergebnis

85.000 Besucher pro Monat, davon 40.000 direkt durch kaufrelevante Keywords auf Produktseiten & Kategorieseiten. 

Status

Abgeschlossen

Lead

Lucas Perduss

Zusammenarbeit

Full Service

Schwierigkeitsgrad

7/10

Executive Summary

Rankings bei Google

Keywords in den Top 10
173
Keywords in den Top 3
58
Keywords auf Platz 1
6
Wert des monatlichen Traffics*
3500 $

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Projektstart

Green Me Up Traffic Vorher

Traffic

Aktuell

Green Me Up Traffic Nachher

16x Traffic-Steigerung

Rankings

Projektstart

Rankings

Aktuell

Green Me Up Rankings Nachher

+ 707 Keywords in der Google Top 3

+ 2.265 Keywords in der Google Top 10

+ 7.015 Keywords in den Google Top 100

Green Me Up

Die Aufgabe für uns:

Green Me Up, der Online-Shop für Zimmerpflanzen, möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen.

Main Goal: Das Top-Ranking für alle Produkte und Kategorien, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen, sowie das Top-Ranking für Blogbeiträge.

Die SEO-Ziele im Überblick

Starke Keyword-Entwicklungen

Relevantes Keyword

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

Ficus

≈ 31.000

+35 Plätze – auf Platz 1

Monstera Variegata

≈ 11.000

+99 Plätze – auf Platz 1

Große Zimmerpflanze

≈ 4.000

+10 Plätze – auf Platz 1

Pilea

≈ 14.000

+53 Plätze – auf Platz 1

Farn

≈ 12.000

+73 Plätze – auf Platz 1

Pflanzenerde

≈ 3.700

+12 Plätze – auf Platz 3

Katzenfreundliche Pflanzen

≈ 2.300

+71 Plätze – auf Platz 1

Green Me Up

Der Schlachtplan

  1. Umfangreiche Recherche der conversionnahen Money Keywords, Analyse aller technischen On- & Offpage-Faktoren, umfassende Konkurrenzanalyse
  2. Zielkeywords & Bearbeitungsart festlegen
  3. Onpage-Optimierung der ganzen Webseite
  4. Keywordoptimierte Contenterstellung für Produkt- und Kategorieseiten
  5. Keywordoptimierte Contenterstellung für angrenzende conversionnahe Keywords
  6. Linkaufbau für Money-Keywords, um auch schwer umkämpfte Keywords auf Top-Rankings zu bringen
  7. Nachoptimierung basierend auf rankenden Keywords