Episode 15: Welchen Stoff wir uns reinziehen

Als Menschen sind wir stark davon geprägt, welchen Inhalten wir uns aussetzen. Es formt unsere Wahrnehmung und lenkt unseren Fokus. Manche Einflüsse und Inhalte ermöglichen es uns, neue Möglichkeiten zu erkennen und frische Perspektiven einzunehmen, die uns über Hindernisse hinweghelfen. Andere lenken unsere Aufmerksamkeit eher auf unsere Probleme und wie wir ihnen hoffnungslos ausgeliefert sind.

Niels und Sebastian haben diese Einflüsse bereits schon in jungen Jahren recht bewusst gewählt. Sich mit unter 20 Jahren für Persönlichkeitsentwicklung und bewussten Medienkonsum zu interessieren – vielleicht nicht ganz der herkömmliche Weg.

SEO Webinar

Allerdings gilt es auch, nicht zu übermäßig darauf bedacht zu sein, immer nur die richtigen Inhalte zu konsumieren. Das Gleichgewicht zwischen informierenden und unterhaltenden Elementen sollte sich die Waage halten. Daher konsumieren wir neben Podcasts, Audiobooks und Büchern auch Serien, Meme Pages etc.

Wir sprechen in dieser Folge über:

  1. Über welche gemeinsamen Interessen wir uns kennengelernt haben
  2. Welche Inhalte wir für berufliche Weiterbildung schätzen
  3. Wie wir uns persönlich weiterbilden
  4. Wie sich unser Konsumverhalten über die letzten Jahre verändert hat
  5. Niels’ TOP Buchtipp für persönliches Wachstum
  6. Sebastians Lieblingspodcasts

Welche Inhalte ziehst du dir gerne rein (außer natürlich der NO BS Online Marketing Podcast)? Schreibe es uns in den Kommentaren oder per PN.

Bis zum nächsten Podcast

Facebook
Pinterest
Twitter
Email
LinkedIn

Vollständiges Transkript

Dein kostenfreies Geschenk!
Unser SEO Strategie
Webinar

Du willst mehr Besucher und bessere Google Rankings?

Schau dir jetzt kostenlos unser Webinar zur SEO Strategie an und verstehe, wo deine SEO-Hebel sind und wie du sie direkt angehen kannst.