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Nach SEO-Starterpaket: 173.627 Besucher pro Monat | breifreibaby

SEO Starterpaket

Nach SEO-Starterpaket: 173.627 Besucher pro Monat | breifreibaby

Date:

Februar. 06, 20

Client

datasolut GmbH

Summary

Nach Keywordanalyse, Konkurrenzanalyse, und Onpage Analyse 173.627 Besucher pro Monat – mit dem SEO-Starterpaket.

Nach SEO-Starterpaket: 173.627 Besucher pro Monat | breifreibaby

Die Website mit regelmäßigen Blog-Beiträgen von breifreibaby is hier Betrachtungsgegenstand. Als gutes Beispiel für Ernährungs-Blogs und Websites, die sich mit dem Thema Kleinkinder auseinandersetzen, kann die Case Study Aussagekraft für Traffic-Wachstum branchenähnlicher Websites bereithalten.

Die Köpfe hinter babybreifrei wurden hier lediglich mit grundlegenden SEO relevanten Daten ausgestattet, welches ihnen erlaubte Strukturen, Inhalte und Texte der Seite so zu optimieren, dass sie besser in ihrer Sparte gefunden werden. Natürlich spielte hierbei die Betrachtung von Konkurrenz und Schlagwörtern bzw. -Phrasen eine wichtige Rolle. Dadurch lässt sich herausfiltern, welche Thematiken und Keywords auf der Seite besonders häufig geklickt werden.

Den folgenden Graphiken ist zu entnehmen, dass bereits durch grundlegende Suchmaschinenoptimierung ein nachhaltiges Wachstum entstehen kann, welches sich auch nicht durch Updates so leicht erschüttern lässt.

Deutlicher Zuwachs an Sichtbarkeit durch SEO

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Nischen-Contentstrategie schafft Wachstum

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Anzahl an Keywords in Top-10 Rankings gesteigert

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173.627 Besucher pro Monat

Die Seite konnte bereits nach kurzer Zeit XXX Besucher im Monat erreichen.
Die am meisten gesuchten und am meisten besuchten Themen und Seiten von Blogs für Babynahrung und guter Ernährung für Kleinkinder dienten als Schablone für die Suchmaschinen-optimierten Texte auf der Seite. Aufgrund des sehr starken und immer wieder aktualisierten Contents und den wirklich starken Tipps an Eltern, die sich mit alternativer Ernährung beschäftigen, konnten sich entsprechende Rankings für die einzelnen Beiträge schnell einstellen.

173.627 Besucher pro Monat

Die Seite konnte bereits nach kurzer Zeit XXX Besucher im Monat erreichen.
Die am meisten gesuchten und am meisten besuchten Themen und Seiten von Blogs für Babynahrung und guter Ernährung für Kleinkinder dienten als Schablone für die Suchmaschinen-optimierten Texte auf der Seite. Aufgrund des sehr starken und immer wieder aktualisierten Contents und den wirklich starken Tipps an Eltern, die sich mit alternativer Ernährung beschäftigen, konnten sich entsprechende Rankings für die einzelnen Beiträge schnell einstellen.

101.477 Besucher im Vormonat

Da man bei der Zielgruppe von speziellen Ernährungs-Blogs sehr gut einschätzen kann, wonach die Zielgruppe wirklich sucht, konnten wir mit breifreibaby, durch datenbasierte Keyword– und Konkurrenzanalyse, innerhalb von X Monaten den monatlichen Traffic von über Y.YYY Besuchern schaffen.

71,09 % Trafficwachstum nach Optimierung

Wie man hier erkennen kann, konnte breifreibaby ab dem Startzeitpunkt am 02.12.2019 ein deutliches Wachstum verzeichnen. Obwwohl zwei Einschnitte zu erkennen sind, hat sich der Traffic anschließend nochmal gefangen, gesteigert und bis zum heutigen Zeitpunkt kontinuierlich ausgebaut.

2.047 Keywords in den Top-10

Mit mehr Besucherzahlen und einer ausgebauten Sichtbarkeit konnte für breifreibaby auch ein starkes Ranking innerhalb der Sparte bzw. Branche erzielt werden. Nur 6 Wochen brauchte es, um die Website mit 2.047 Keywords, statt ursprünglich 1.923 nur Keywords in den Top-10 der bekanntesten Suchmaschine zu platzieren.

Das Sichtbarkeitswachstum, welches draus resultierte kann für sich selbst sprechen: 71.737 Besucher, welche klar der speziellen Zielgruppe für Kleinkinder-Ernährung zugeordnet werden können, konnten so gewonnen werden.

Fazit zur SEO-Umsetzung dieser Case Study

Aus den Metriken für Klcks und Impressionen lässt sich zwar kein exponentielles, aber dennoch stetiges Wachstum ablesen, welches auch durch Google Updates oder eventuelle Veränderungen der Konkurrrenzsitation nicht nachhaltig erschüttert werden konnte.

Zur Gewinnung von Blog-Besuchern und zahlenden Klienten über den integrierten Sales Funnel bot sich an, das Nischenpublikum direkt über organischen Traffic abzugreifen. Einfach, indem junge Mütter, die viel online unterwegs sind, genau das finden, was sie suchen. Auch abseits von den Online-Kursen, nämlich in den hochwertigen Blog-Beiträgen zum Thema Babynahrung, wurden die “nischigen” Besucher dank SEO-optimierter Texte auch auf der Seite gehalten und kehrten auch wieder dorthin zurück.

Diese Webseite bestand schon etwas länger, bevor wir sind unser SEO Programm aufnahmen. Trotz Qualitäts-Content, konnte sie nie ein wirklich starken Wachstumssprung in Sachen Traffic verzeichnen. Dank einfachster Maßnahmen im SEO-Starterpaket konnten nun aber die Klicks pro Monat von ca. 3.750 auf über 6.000 monatlichen Traffic erhöht werden.

DIE HARTEN FAKTEN

Unsere SEO Case Studies

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21,3 % höherer Traffic durch Link Detox | Case Study

Ergebnis: 21,3% mehr Traffic. Die Entfernung negativer Links wirkt sich positiv auf Rankings und Trafficzahlen aus.

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90% mehr Besucher durch Onpage SEO | Case Study

Wir haben eine Onpage Optimierung für die Homepage des Restaurants umgesetzt und 90% mehr Traffic nach 2 Monaten erzielt.

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Nur 2 von 100 Unternehmen nutzen SEO | Stichprobe

Nur 2 von 100 Unternehmen nutzen SEO. Stichprobe zur SEO Optimierung aus 100 Unternehmen in Berlin und Brandenburg.