Dies ist ein sehr nützliches Toolset, welches Ihnen ermöglicht, mit Google zu kommunizieren und viele Aspekte der Sichtweise von Google auf Ihre Website anzupassen, wie z.B. die Auflistung der externen und internen Links zu Ihrer Website, die Anpassung der Crawl-Rate, mit der Google-Bots Ihre Website indizieren, die Überprüfung der Keywords, die Benutzer eingegeben haben, um auf Ihrer Website zu landen, sowie die Klickrate für jedes Keyword, die Statistik Ihrer Website und vieles mehr.
“My Business” ist Googles Portal, um zu verwalten, wie Ihr Unternehmen aussieht und in den Suchmaschinen präsentiert wird. Es ist ein unverzichtbares Werkzeug, um herauszufinden und anzupassen, wie Ihre Website in Maps, dem Knowledge Graphen, Google+ und organischen Suchergebnissen angezeigt wird.
Laut der Ausgabe 2017 der “Moz Local Search Ranking Factors Survey” ist Google My Business nach wie vor der größte Treiber für den lokalen SEO-Erfolg, mit qualitativ hochwertigen Links, die in einer knappen Sekunde eingehen.