Aufbau eines organischen Umsatzkanals für Livom durch Google Toprankings für produktbezogene Keywords rund um modulare Sofas.
Top-3 Rankings für Keywords rund um Modulare Sofas um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen.
01.02.2023 – 01.02.2024
12 Monate
20.000 Besucher pro Monat, davon 7.000 direkt durch kaufrelevante Keywords auf Produktseiten & Kategorieseiten.
abgeschlossen
Markus Friedrich
Full-Service
7/10
*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)
Der Webshop Livom möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und für alle Begriffe rund um seine Dienstleistungen im Bereich Industriedigitalisierung einnehmen.
Main Goal: Das Top-Ranking für die Kerninhalte sowie weitere relevante Themen, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen.
Es wurden schon Performance Marketingkanäle bedient.
Dies stellt eine gute Grundlage für das SEO Projekt dar, an die wir ansetzen können.
Aufbau eines organischen Umsatzkanals & unabhängiger von Klickkosten via Google Ads werden.
Top-3 Rankings für Keywords rund um modulare Sofas und Nebenprodukten.
- Stärke des Marktes: Der Markt für modulare Sofa-Stücke ist dynamisch und wächst kontinuierlich. Eine steigende Anzahl von Verbrauchern schätzt die Flexibilität, die mit modularen Sofas einhergeht, insbesondere in Hinblick auf Änderungen der Wohnsituation.
- Stellung des Kunden: Livom ist ein innovativer Online-Shop, der noch neu auf dem Markt ist, und einen soliden Kundenstamm mit einem starken Fokus auf Kunde-Service hat. Sie sind bekannt für ihre Qualität und Vielfältigkeit, stehen allerdings vor der Herausforderung, ihre Markenbekanntheit zu erhöhen.
Konkurrenzstärke 7/10.
Der Wettbewerb auf dem Markt für modulare Sofa-Stücke ist hoch, mit mehreren etablierten Marken, die eine breite Produktpalette anbieten.
- Art der Konkurrenz: Die Konkurrenz besteht sowohl aus onlinebasierten Einzelhändlern, als auch großen Plattformen wie Westwing und Home24.
Modulares Sofa
≈ 4.700
+4 Plätze – auf Platz 2
Modul Sofa
≈ 1.500
+25 Plätze – auf Platz 2
Rückenlehne Sofa
≈ 1.000
+99 Plätze – auf Platz 1
Nierenkissen Sofa
≈ 800
+36 Plätze – auf Platz 3
Modulare Wohnlandschaft
≈ 350
+99 Plätze – auf Platz 3