LOADING

In 15 Städten in den Google Top-10 | Multi-Lokales SEO bei OMV

Lokales SEO

In 15 Städten in den Google Top-10 | Multi-Lokales SEO bei OMV

Date:

Dezember. 28, 19

Client

Online Marketing Vogg

Summary

In 5 Monaten konnten eine lokale Agentur von ursprünglich 2 lokalen Keywords in den Google Top-10 auf satte 40 Keywords

Case Study | Multi-Lokales SEO | Online Marketing Vogg

In diesem Projektlaunch ging es um die Optimierung einer auf Performance Ads & SEO fokussierten Agentur in einem kleinen Ort Süddeutschlands, nahe Günzburg. Hierbei fokussierten wir uns auf die Gewinnung einiger lokaler Keywords, gegenüber Konkurrenten im Agenturbereich, welche seit mehreren Jahren beständig die Top-Platzierungen einnahmen. Innerhalb von nur 6 Monaten ist es uns gelungen die Top-Rankings für 15 verschiedene Städte einzunehmen und sogar den seit Jahren beständigen Hauptkonkurrenten zu überholen.

 

Lokale Hauptkeywords auf Platz 1 bei Google

online marketing vogg case study - In 15 Städten in den Google Top-10 | Multi-Lokales SEO bei OMV

Zahlreiche relevante Keywords in den Top-5 bei Google

sebastian vogg seo case - In 15 Städten in den Google Top-10 | Multi-Lokales SEO bei OMV

Massives Wachstum an lokaler Sichtbarkeit

sebastian vogg case study - In 15 Städten in den Google Top-10 | Multi-Lokales SEO bei OMV
Für 15 deutsche Städte auf Seite 1 bei Google

Nachdem wir für für verschiedenste Städte Deutschlands eine separate Landingpage erstellten, konnten wir in wenigen Monaten Top-10 Positionen für verschiedenste Keywords erobern. Hierbei handelt es sich primär um die Keywords “SEO Agentur Stadt” und “SEO Stadt“.

40 Lokale Keywords in den Top-10

Mit einem Wachstum an Sichtbarkeit und Besucherzahlen geht immer der Ursprung der besseren Google Rankings einher. Innerhalb nicht einmal 5 Monaten konnten wir Online Marketing Vogg von ursprünglich 2 lokalen Keywords in den Google Top-10 auf satte 40 Keywords in den Google Top-10 steigern. Dies ging mit einem massiven Sichtbarkeitswachstum einher und generierte zahlreiche Besucher und Anfragen für Dienstleistungen.

In 12 Monaten zu 271.400 Impressionen

Im Monat Januar 2019 verzeichnete die Online Marketing Vogg Website laut Googles eigener Search Console 22.400 Impressionen. Im Zeitraum des Dezembers generierte der Onlineshop mehr als 271.400 Impressionen.

Fazit zur SEO-Umsetzung dieser Case Study

Viele lokale Marketingagenturen, Steuerberater, Anwälte, Ärzte, Finanzberater und weitere Dienstleister müssen sich in Ihrem Standort um die ohnehin schon begrenzten Suchanfragen mit Ihren Konkurrenten streiten und haben Ihre Website eher “weil man das heutzutage eben hat”, aber bekommen weder regelmäßig Kundenanfragen noch Besucher.

Dadurch wird nicht nur oftmals wahnsinnig viel Potential verschenkt, sondern kann dieser Umstand zusammen mit der Unwissenheit um bestimmte SEO Faktoren auch dafür sorgen, dass die Website in vielerlei Hinsicht bei Google schlecht platziert ist und keinerlei organischen Traffic generiert.

Wenn man Multi-Lokales SEO jedoch richtig angeht, kann in absehbarer Zeit nicht nur ein Top-Ranking in der eigenen Stadt, sondern auch in beliebig vielen weiteren Städten erreicht werden. Damit kann bedeutend mehr organischer Traffic generiert werden und somit langfristig mehr und mehr Umsatz ohne die Notwendigkeit von PPC oder Werbebudgets erreicht werden.

Mit Multi-Lokalem SEO erreichen Sie nicht nur potentielle Kunden aus Ihrer Stadt, sondern auch aus Ihrem Umkreis oder gar – ganz Deutschland.

DIE HARTEN FAKTEN

Unsere SEO Case Studies

CaseStudyAlandia 1 - In 15 Städten in den Google Top-10 | Multi-Lokales SEO bei OMV
21,3 % höherer Traffic durch Link Detox | Case Study

Ergebnis: 21,3% mehr Traffic. Die Entfernung negativer Links wirkt sich positiv auf Rankings und Trafficzahlen aus.

CaseStudyBratar - In 15 Städten in den Google Top-10 | Multi-Lokales SEO bei OMV
90% mehr Besucher durch Onpage SEO | Case Study

Wir haben eine Onpage Optimierung für die Homepage des Restaurants umgesetzt und 90% mehr Traffic nach 2 Monaten erzielt.

CaseStudyNutzung 4 - In 15 Städten in den Google Top-10 | Multi-Lokales SEO bei OMV
Nur 2 von 100 Unternehmen nutzen SEO | Stichprobe

Nur 2 von 100 Unternehmen nutzen SEO. Stichprobe zur SEO Optimierung aus 100 Unternehmen in Berlin und Brandenburg.

ebook 09 4 - Call To Action Style 3

130 Seiten SEO Praxisbuch: Die 7 SEO Sünden - Praxistipps statt Gebete für mehr Umsatz

Jetzt ansehen