Dezember. 28, 19
Online Marketing Vogg
In 5 Monaten konnten eine lokale Agentur von ursprünglich 2 lokalen Keywords in den Google Top-10 auf satte 40 Keywords
In diesem Projektlaunch ging es um die Optimierung einer auf Performance Ads & SEO fokussierten Agentur in einem kleinen Ort Süddeutschlands, nahe Günzburg. Hierbei fokussierten wir uns auf die Gewinnung einiger lokaler Keywords, gegenüber Konkurrenten im Agenturbereich, welche seit mehreren Jahren beständig die Top-Platzierungen einnahmen. Innerhalb von nur 6 Monaten ist es uns gelungen die Top-Rankings für 15 verschiedene Städte einzunehmen und sogar den seit Jahren beständigen Hauptkonkurrenten zu überholen.
Lokale Hauptkeywords auf Platz 1 bei Google
Zahlreiche relevante Keywords in den Top-5 bei Google
Massives Wachstum an lokaler Sichtbarkeit
Nachdem wir für für verschiedenste Städte Deutschlands eine separate Landingpage erstellten, konnten wir in wenigen Monaten Top-10 Positionen für verschiedenste Keywords erobern. Hierbei handelt es sich primär um die Keywords “SEO Agentur Stadt” und “SEO Stadt“.
Mit einem Wachstum an Sichtbarkeit und Besucherzahlen geht immer der Ursprung der besseren Google Rankings einher. Innerhalb nicht einmal 5 Monaten konnten wir Online Marketing Vogg von ursprünglich 2 lokalen Keywords in den Google Top-10 auf satte 40 Keywords in den Google Top-10 steigern. Dies ging mit einem massiven Sichtbarkeitswachstum einher und generierte zahlreiche Besucher und Anfragen für Dienstleistungen.
Im Monat Januar 2019 verzeichnete die Online Marketing Vogg Website laut Googles eigener Search Console 22.400 Impressionen. Im Zeitraum des Dezembers generierte der Onlineshop mehr als 271.400 Impressionen.
Viele lokale Marketingagenturen, Steuerberater, Anwälte, Ärzte, Finanzberater und weitere Dienstleister müssen sich in Ihrem Standort um die ohnehin schon begrenzten Suchanfragen mit Ihren Konkurrenten streiten und haben Ihre Website eher “weil man das heutzutage eben hat”, aber bekommen weder regelmäßig Kundenanfragen noch Besucher.
Dadurch wird nicht nur oftmals wahnsinnig viel Potential verschenkt, sondern kann dieser Umstand zusammen mit der Unwissenheit um bestimmte SEO Faktoren auch dafür sorgen, dass die Website in vielerlei Hinsicht bei Google schlecht platziert ist und keinerlei organischen Traffic generiert.
Wenn man Multi-Lokales SEO jedoch richtig angeht, kann in absehbarer Zeit nicht nur ein Top-Ranking in der eigenen Stadt, sondern auch in beliebig vielen weiteren Städten erreicht werden. Damit kann bedeutend mehr organischer Traffic generiert werden und somit langfristig mehr und mehr Umsatz ohne die Notwendigkeit von PPC oder Werbebudgets erreicht werden.
Mit Multi-Lokalem SEO erreichen Sie nicht nur potentielle Kunden aus Ihrer Stadt, sondern auch aus Ihrem Umkreis oder gar – ganz Deutschland.