LOADING

Woran erkennt man eine professionelle SEO Agentur?

by Niels Stuck Dezember 29, 2018
Woran erkennt man eine gute SEO Agentur

Ob kleine und mittelständische Unternehmen oder Großkonzerne – Firmen jeder Größe benötigen SEO-Dienstleister. Seitdem wächst eine SEO Agentur nach der anderen aus dem virtuellen Boden, vor allem natürlich in den großen Städten. Wer eine Agentur für Online Marketing in München, Berlin, Hamburg etc. sucht, wird daher sehr schnell fündig. Mehr noch, die Auswahl ist so groß, dass es für die meisten Unternehmen schwer ist, eine Entscheidung zu treffen.

Denn natürlich präsentieren sich die Agenturen alle möglichst professionell, doch woher soll ein Laie wissen, wo wirklich fundiertes Know-how dahintersteckt und wo mehr Schein als Sein vorherrscht? Die Gefahr, an ein schwarzes Schaf zu geraten, ist leider immer gegeben.

 

Woran erkennt man eine gute SEO Agentur?

Doch es gibt einige Kriterien, anhand derer man zumindest einmal vorsortieren kann. So minimiert man die Gefahr, an eine unseriöse Agentur zu geraten. Zunächst einmal ist es jedoch ratsam, das eigene Wissen zum Thema Online Marketing zu erweitern. Denn wer sich auskennt, und sei es nur in den Grundzügen, ist wesentlich schwerer hinter’s Licht zu führen als jemand, für den das Thema komplettes Neuland darstellt.

 

Referenzen geben viel preis

Die meisten Agenturen veröffentlichen ohnehin einige Referenzen und frühere Projekte auf ihrer Webseite. Sollte dies nicht der Fall sein bei der betreffenden Agentur, kann es nicht schaden, nachzufragen. Am besten lässt sich die Arbeit einer Agentur schließlich anhand ihrer Ergebnisse beurteilen. Auch die eigene Webseite der Agentur und ihr Ranking kann dabei aufschlussreich sein.

Auch interessant:  Webdesign aus Ersteller- & Nutzersicht

 

Auf Transparenz Wert legen

Eine gute Agentur für Online Marketing in München und jeder anderen größeren Stadt wird jederzeit bereit sein, ihren Kunden ihre Vorgehensweisen und Methoden bei der Suchmaschinenoptimierung zu erklären. Auch auf Fragen seitens der Kunden sollten die Mitarbeiter stets Antworten parat haben.

 

SEO als Kernkompetenz

Die Agentur, die man für die Suchmaschinenoptimierung engagiert, sollte SEO natürlich als Hauptleistung anbieten. So kann man sicher sein, dass dies ihre Kernkompetenz ist. Eine Agentur für Webdesign, die nebenbei SEO anbietet, kann kaum die gleiche Professionalität bieten wie eine, die sich auf Online Marketing spezialisiert hat.

Beherzigt man diese Punkte und nutzt zusätzlich seine vorhandene Menschenkenntnis, wird die Wahl der richtigen Agentur nicht mehr allzu schwer fallen.

Social Shares

Du willst deiner Konkurrenz einen Schritt voraus sein?

PRO-Tipps um dein Projekt auf das nächste Level zu bringen!

Niels Stuck

SEO mit Leidenschaft seit 2013, der hier für Ihren zukünftigen Weberfolg bloggt. Experte im Bereich des Linkbuilding und der Offpage Optimierung. Viertieft darin den Algorithmus zu erforschen und immer auf dem neusten Stand, was die stetig variierende Welt der Suchmaschinenstandards betrifft. Fan der 80/20 Regel und mit glasklarer Effizienz an Ergebnissen für Ihr Webprojekt orientiert.

6 Comments

Teile deine Gedanken

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  • Şeyma

    Moin Niels, ich bin wirklich begeistert von deinem Blog. Ich verfolge stetig deine Blogs, um ständig etwas neues über das Ranking mit SEO-Methoden zu lernen. Vielen Dank für das Veröffentlichen dieser aufschlussreichen Informationen und Inhalte!

    Antworten
  • Wouter

    Danke, dass du diese guten Methoden für uns veröffentlichst. Weiter so!

    Antworten
  • Elijah

    Ich wollte mich nur kurz bedanken Äußerst hilfreicher Beitrag, ich habe ihn abgespeichert als kleine SEO Geheimwaffe ;). Cheers!

    Antworten
  • Amelia

    Wow super Beitrag, mit dieser bin ich ich noch garnicht an das Thema herangegangen! Viele Grüße aus der deutschen Hauptstadt!

    Antworten
  • Iyad

    Ich bedanke mich ,dass ich so einen super Beitrag lesen durfte! Es war wirklich aufschlussreich! Beste Grüße

    Antworten

Sie wollen mehr Besucher durch SEO?

Nutzen Sie unsere kostenlose SEO Analyse um Ihre Seite zu verbessern!
Website verbessern
close-link
Click Me